Donnerstag, 5. Mai 2016

Newsletter 3/2016 des ELKK

Liebe Mitglieder,
liebe Freunde des "Europa-Literaturkreis Kapfenberg"!

Für unser Kulturmagazin „Reibeisen“ Nr. 33 gilt: Die Zeit des Wartens ist vorbei (zumindest für all jene, die bei der Präsentation in Kapfenberg und/oder Wien anwesend waren bzw. ihr Belegexemplar bereits am Postweg erhielten – der Versand der Belegexemplare ist allerdings noch nicht abgeschlossen).
Fotos von den Reibeisen-Präsentationen gibt es auf unserer Homepage unter www.europa-literaturkreis.net/galerie.htm

Der Termin für unsere diesjährige Jahreshauptversammlung steht noch nicht endgültig fest, wird aber spätestens Mitte Mai „kundgetan“. (Voraussichtlich 02.06.2016.) Sollte jemand einen Antrag an die Generalversammlung richten wollen – bitte so bald wie möglich einbringen!

Auch diesmal gilt es, von einer Buch-Neuerscheinung zu berichten: Friederike Krassnig veröffentlichte unter dem Titel „Wetterleuchten“ einen weiteren Lyrikband. Für dieses Werk gilt – so wie für alle Publikationen unserer Mitglieder, die in den vergangenen zwei Jahren veröffentlicht wurden – die Einladung zur öffentlichen Präsentation im Rahmen der 4. Kapfenberger Literatur-Biennale.
Der Termin 28. – 30. Okt. 2016 ist bereits fixiert. Schon jetzt die Einladung: Bitte meldet euch, wenn ihr ein neues Buch vorzustellen habt!

In diesem Zusammenhang: Das nächste Buch von Joachim Gunter Hammer „SING ZIKADE SING“, 17-Silber mit 17 Bildern von Barbara Zoe Sammer,
ISBN 978-3-902975-34-8, Verlagshaus Hernals Wien, erscheint im Juni 2016.


Für alle Mitglieder in und um Kapfenberg:
Auf Grund des Feiertages (Christi Himmelfahrt) am kommenden Donnerstag entfällt unser wöchentlicher Klubabend im KUZ!

gez.
Josef Graßmugg
1. Vorstand

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen