Sonntag, 8. März 2015

VON MORD ZU MORD

Der Autor: Karl Plepelits

 

Buchvorstellung

Ein "Regio-Thriller aus Österreich". Gar Schauerliches weiß der Autor zu berichten. Geschichten, die sich vor den Hintergründen der damaligen politischen Verhältnisse in Bosnien, gezeichnet vom brennenden Hass zwischen den Volksgruppen Exjugoslaviens, abspielen!



[Aus dem Klappentext:] Wie kommt es, dass ein Mensch von Mord zu Mord schlittert, „der Not gehorchend, nicht dem eignen Trieb“?

 Zum Beispiel so:

Er muss als Kind im Jugoslawienkrieg miterleben, wie seine Eltern bestialisch abgeschlachtet werden, kann gerade eben seine nackte Haut retten, indem er sich auf der Flucht zusammen mit seiner kleinen Schwester einem Bekannten der Eltern anschließt, und sieht sich dann gezwungen, diesen zu erschießen, um die Schwester vor Missbrauch und Vergewaltigung zu retten. Und das katholische Kinderheim, in das die beiden Kinder, obwohl Muslime, daraufhin eingeliefert werden, entpuppt sich als das reinste „Kinder-KZ“ und weckt in ihnen derart heftige Ressentiments, dass (in späteren Jahren) weitere Morde fällig werden. ...



Fazit: "Ein Versuch, den Werdegang eines hochintelligenten Mörders und Frauschenschwarms nachzuzeichnen und sein Seelenleben zu durchleuchten."


Bibliophile Daten:
Buchtitel: VON MORD ZU MORD
Autor: Karl Plepelits
erschienen bei:Cassiopeiapress Spannung/ Edition Bärenklau [Kindle Edition]
Kindle-Preis bei Amazon: 2,99 € incl. MwSt.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen