Freitag, 17. April 2015

Es waren ...






... unglaublich viele anwesend, aber sehr viele waren (noch immer) nicht!
„Miteinander, gegeneinander, durcheinander“
 (von Hans Bäck)


Freitag, 10. April ein wunderbarer Frühlingsabend in Hartberg im TAC -
Businesscenter: Ein voller Saal, und ein Musiker und zwei Literaten ließen
ihre - nein nicht die Muskeln - sondern die Ideen und Blitze spielen. Neunzig
Minuten ohne Unterbrechung, zauberhafte Musik, sorgfältig ausgewählt und

 zu den Texten passend, perfekt dargebracht von Wolfgang Leitner sowie tiefgründige, humorvolle, manchmal auch ein wenig bösartige Texte über das was sich so zwischen Menschen abspielt, von Volitiva und Hans Bäck.

 Tja, Unternehmensberater müssen nicht immer tierisch ernst sein, und wenn sich so einer mit der Literatur verbindet, dann kann es schon passieren, dass die Phantasie plötzlich Sprünge macht. Wenn das dann Unterstützung findet mit einer charmanten Partnerin, die manche der Texte schon allein durch ihr Auftreten und ihr Oufit unterstreichen konnte, dann darf man sich schon einmal freuen. Manchmal konnte man annehmen, die Texte seien für einander geschrieben. Wenn da einmal in einer Shortstory von den unendlich langen Beinen einer Dame die Rede war, nun das hätte, aber es war nicht! 



Das kann bestätigt werden: Für einander oder im Hinblick auf den Vortragspartner wurden die Texte niemals  geschrieben – jedoch, wenn es beim Vortrag den Eindruck machte – warum auch nicht? Es war ein wenig wie ein Ping-Pongspiel: Volitiva und Hans spielten sich die kleinen Bälle zu, die Pointen folgen hin und her, vielleicht einmal ging einer einmal ins Netz oder über die Kante hinaus, was solls; es ist ja Frühling und Spaß sollte das Publikum auch haben!
Was bleibt noch zu sagen? RKP sei Dank für die Möglichkeit diesen Abend zu gestalten, die Akteure haben Spaß gehabt, das Feedback war überwiegend positiv, das bedeutet:

Volitiva, Wolfgang und Hans

planen Neues, Weiteres – vielleicht wieder einmal in Hartberg bei RKP im TAC-Businesscenter!

17.04.2015
 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen