Sonntag, 23. Februar 2014

Der Literaturbetrieb

Bildquelle: www.welttag-des-
buches.de/de/550493/23.02.2014

für euch gelesen:



WELTTAG DES BUCHES:
BUCHSCHENKER MACHEN
GLÜCKLICH

Am 23. April ist der schönste Tag des Jahres für alle Lesefreunde, denn es wird eines der ältesten und doch ewig jungen Kulturgüter der Welt gefeiert! Das Buch! Da geteilte Freude bekanntlich doppelte Freude ist, machen die Stiftung Lesen und der Börsenverein des Deutschen Buchhandels in Kooperation mit der Kampagne "Vorsicht Buch!" Lesefreunde bundesweit zu Buchschenkern:
Alle, die sich vom 10. bis zum 28. Februar 2014 unter http://www.welttag-des-buches.de/de/693653 registrieren, können aus einer Liste mit 11 Titeln ihr Lieblingsbuch auswählen. 


Mehr zu dem Ereignis findet ihr hier
.
.
.
.
Bildquelle: http://www.welttag-des-
buches.de/de/135931/23.02.2014

"ICH SCHENK DIR EINE
GESCHICHTE": MEHR ALS 32.000
SCHULKLASSEN FEIERN DEN
WELTTAG DES BUCHES AM 23. APRIL

Noch nie konnten sich so viele Kinder in Deutschland zum Welttag des Buches am 23. April über neuen altersgerechten Lesestoff freuen wie in diesem Jahr. Der UNESCO Welttag geht zurück auf eine alte katalanische Tradition, nach der sich bis heute Menschen in Katalonien an diesem Tag gegenseitig Bücher schenken.

Mehr zu dem Ereignis findet ihr hier:

 

 

 

 

 

 

SPONSOREN








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen