Samstag, 1. Februar 2014

Sonntagstext - 2. Februar 2014



ALPHABET

von Dr. Peter Mitmasser


Das Alphabet ist viel zu lang. Die ganze elektronische digitale Kommunikation kommt mit nur zwei Zeichen aus. Zwei Buchstaben müssten auch für das Alphabet genügen, zumal die Leute immer weniger lesen und laut PISA-Studie ohnehin gewaltige Probleme mit so vielen Buchstaben haben.

Ich schlage A & O vor.Die sind durch eine Lebensmittelkette bereits bekannt, für die, dieüber das Essen noch hinaus denken, umfassen diese beiden Buchstaben als Alpha und Omega alles Körperliche und Geistige, den Anfang und das Ende allen Seins.

Aber sei’s drum. Für Österreich könnten wir diese beiden Buchstaben noch um die übrigen drei Selbstlaute auf

AEIOU 
erweitern:

  • Austria erit in orbe ultima
  • Alles Erdreich ist Österreich untertan
  • Allen Ernstes ist Österreich unersetzlich

Damit ist auch die Verösterreicherung der Welt (siehe Jörg Mauthe) nicht mehr aufzuhalten. Selbst wenn dieses Österreich in der EU aufgeht.

Weiterführende Links:
Licht- und Schattenseiten Europas


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen