Sonntag, 26. April 2015

26. 04. 2015 - Trauermeldung

Am 25. April 2015 starb unser langjähriges Vorstandsmitglied Richard Mösslinger



   * 24.04.1951

   + 25.04.2015


Der in Leoben geborene Richard Mösslinger unterrichtete an der Volksschule Krieglach. Er veröffentlichte die Liedersammlung „Möchte singan a Liad“, den Gedichtband „Was is Lebm mia sagt“, war Mitautor bei mehr als 30 Anthologien, Liedertexter und Liederkomponist, schrieb Kinderlyrik und kleine Adventstücke für Schulen. 2013 erhielt er für sein Engagement in der Kulturarbeit das "Goldene Ehrenzeichen des Landes Steiermark".



Wunschgedanken
Ich möchte jede Träne trocknen,
die ob des Unfriedens verfloss.
Ich möchte Wogen glätten können,
wo ich dereinst ein DU verdross.
Ich möchte Licht in Herzen bringen,
in denen Dunkel breit sich macht,
bis jede Finsternis verschwindet ,
dass nur zufried’nes Leben lacht.

von Richard Mösslinger

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen